Familien-Partei Deutschlands

Kreisverband Dortmund

Herzlich Willkommen auf unserer Website!

Neuigkeiten 


Zurück zur Übersicht

07.02.2018

Familien-Partei wählt Dortmunder Kreisvorstand!

Am Dienstag, den 06.02.2018, wurde um 19.00 Uhr nun auch offiziell der Kreisverband Dortmund der Familien-Partei Deutschlands gegründet. In der gut besuchten Lokalität, Restaurant Alt-Syburg, eröffnete und leitete der Bundesvorsitzende Helmut Geuking selbst die Gründungsveranstaltung. Zum Vorstandsvorsitzenden des Kreisverbands wurde Prof. Dr. Alexander Dilger (Wirtschaftsprofessor) gewählt, seine Stellvertreter sind Dr. Karl Dieter Petri (IT-Berater) und Alexander da Silva (Projektmanager). Ulrich Hilmer (IT-Administrator) übernimmt das Amt des Schatzmeisters und komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Berthold Guttner (Vermessungsingenieur), Stephanie da Silva (Assistentin im Bauwesen) sowie Hendrik Wannmacher (IT-Student).

Ziel des zukünftigen Kreisverbands ist es, die bereits seit 1982 existierende Familien-Partei lokal zu etablieren, die Belange Dortmunder Familien auf die politische Agenda zu setzen und deren Sprachrohr zu sein. Auch wenn sich die Stadt Dortmund bereits um Familien­freund­lichkeit bemüht, gibt es noch Verbesserungspotenziale z. B. bei der Bereitstellung und Vergabe von KiTa-Plätzen, der zeitgemäßen Ausstattung von Schulen und der Bekäm­pfung des Lehrermangels. Diesen und weiteren Themen wird sich der Dortmunder Kreis­verband im Rahmen seiner parteipolitischen Arbeit widmen.



Zurück zur Übersicht